About

Programm

Bewerbung

Wir heißen
internationale Studenten
aus der ganzen Welt Willkommen

Wir unterstützen stolz einen internationalen Studenten-Körper

An der Akademie glauben wir daran, dass ein diverser und multikultureller Studenten-Körper die Lernumgebung für alle Studenten bereichert. Einen Ort zu schaffen, der alle Menschen willkommen heißt ist ein wichtiges Anliegen der Akademie, da jeder Student Teil unserer Familie wird. Wir begleiten und fördern unsere Studenten, damit sie aus ihrer Passion eine lebenslange Karriere machen können.

Hier findest du Informationen die internationalen Studenten helfen sollen die Akademie zu ihrem neuen Zuhause zu machen.

In der Akademie habe ich tolle Menschen und Freunde gefunden. Hier habe ich mich wie zuhause gefühlt, und es hat mir das Studieren in einem anderen Land leichter gemacht als ich dachte.


Mariana Balson

Kanada

Zusätzliche Voraussetzungen für internationale Studenten

Frühe Bewerbung und Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung

Die Zulassungsvoraussetzungen sind unabhängig der Nationalität immer gleich, Einwanderungsrichtlinien und Finanzielle Angelegenheiten erfordern jedoch zusätzliche Prozeduren für internationale Studenten. Unser Zulassungsteam und das Team für finanzielle Hilfen werden dich bei allen diesen Prozeduren unterstützen.

Studenten Visum

Nach der Aufnahmeprüfung werden den Bewerbern, die an der Akademie angenommen wurden, Informationen zu einem Visum und ein Zulassungsbescheid der Akademie gesendet. Wichtige Richtlinien zum Visum und Formulare, die ausgefüllt an die Zulassungsabteilung geschickt werden müssen, werden zusätzlich hinzugefügt.

Das Aufnahmeformular wird erst an den Bewerber geschickt, wenn dieser an der Akademie angenommen wurde und alle Voraussetzungen des Landes Deutschland erfüllt sind.

Akademische Dokumente und Zeugnisse

Akademische Dokumente und Zeugnisse müssen in Deutsch/Englisch eingereicht werden und gleichwertig mit mindestens einem MSA Abschluss sein. Das Zeugnis muss in einem versiegelten Umschlag an die Akademie gesendet werden.

Sprache

Zusätzlich zu den Voraussetzungen die auf der Seite mit den Zulassungsvoraussetzungen beschrieben sind, müssen Studenten mit einer anderen Muttersprache als Englisch ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift unter Beweis stellen. Dies ist ein notwendiger Schritt, um Problemen mit der verbalen Kommunikation zwischen Mitgliedern der Akademie und Studenten aus dem Weg zu gehen. Die Kenntnisse werden durch den Bewerbungs- und den Aufnahmeprozess Prozess überprüft.

Finanzielle Hilfen für internationale Studenten

Alle internationalen Studenten können sich für ein Stipendium bei uns bewerben. Die Akademie bietet eine Vielzahl von Stipendien, Unterstützungsmöglichkeiten und Zahlungspläne. Außerdem nehmen wir an internationalen Hilfsprogrammen teil, wenn diese verfügbar sind. Alle Studenten werden dazu ermutigt sich mit ihrem Zulassungsbescheid für finanzielle Hilfen zu bewerben. Finanzielle Hilfen können aus einer Kombination aus Darlehen und Stipendien bestehen. Alle Studenten müssen die benötigten Papiere pünktlich einreichen, um dafür in Frage zu kommen. Diese Dokumente werden die nach deiner Zulassung von unserem Team zur Verfügung gestellt.

Optionen

Stipendien der Akademie

Stipendien der Akademie müssen nicht zurückgezahlt werden. Alle Studenten, die sich beworben haben und angenommen wurden, werden für Stipendien in Betracht gezogen. Leistungsstipendien werden anhand der Audition eines Bewerbers vergeben. Stipendien aufgrund der finanziellen Situation werden durch den Prozess für finanzielle Hilfe vergeben.

Alle Studenten müssen sich für ihr Stipendium jedes Semester neu bewerben. Studenten im zweiten Jahr bewerben sich mit den von der Schule zur Verfügung gestellten Dokumenten bei dem Stipendiums-Komitee der Akademie.

On-Akademie Jobs

Es gibt eine begrenzte Anzahl von Jobs, die von der Akademie angeboten werden. Nach der Annahme an der Akademie können sich internationale Studenten für verschiedene Jobs bewerben.

Darlehen

Es gibt einige private Anbieter, die ein Darlehen für internationale Studenten anbieten. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und zugelassen wirst, kannst du dich jedes Jahr für ein weiteres Darlehen bewerben. Besuche unser Büro für finanzielle Hilfen, um mehr über diese Option zu erfahren.

Weitere Ressourcen

Nachfolgend findet ihr weiter Möglichkeiten für ein Darlehen die der Akademie bekannt sind. Wir ermutigen jedoch jeden Bewerber online und durch ihre Regierung nach weiteren Optionen zu suchen.

Deutsche Bildung

Bundesverwaltungsamt

Sparkasse

Hamburger Sparkasse

KFW

Benötigst du mehr Informationen?